top of page

Jusos Main-Kinzig wählen neuen Vorstand.

Sonntag, 13. November 2022

Am vergangenen Sonntag haben die Jusos Main-Kinzig ihre Unterbezirkskonferenz in Form einer Mitgliedervollversammlung in Bruchköbel-Niederissigheim abgehalten.
Als Gastredner aus dem Kreis traten unter anderem Lennard Oehl (MdB), Janis Machtanz (stellv. Vorsitzender der SPD Bruchköbel), sowie Max Bieri auf, welcher vor wenigen Tagen von der SPD-Fraktion für das Amt des Hanauer Bürgermeisters nominiert wurde.
„Dass wir heute drei Grußwörter von drei Jusos in unterschiedlichen politischen Ämtern hören, spricht für die Jusos als Jugendverband und für unsere Position in der Kreispolitik“, so Bieri in seiner Rede.
Der wiedergewählte Vorsitzende der Kreisjusos, Ronaldo de Sousa Cunha (Rodenbach), unterstreicht diese Aussage in seinem Rechenschaftsbericht: „Weit über siebzig Veranstaltungen in zwölf Monaten beweisen, dass wir der mit Abstand aktivste Jugendverband des Kreises sind. Von Ost bis West sind Jusos in den Parlamenten der Gemeinden, wir blicken auf einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf zurück und haben den Landtagswahlkampf fest im Blick.“

Unterstützt wird Cunha von vier stellvertretenden Vorsitzenden, namentlich Gina Mahlke (Bruchköbel), Lena Tiemens (Schöneck), Max Kreuscher (Nidderau) und Jan Peppler (Bruchköbel). Komplettiert wird der neue Vorstand durch den Schriftführer Niklas Bauer (Hanau), sowie die Beisitzenden Sophie Hain (Hanau), Henriette Ihling (Nidderau), Janis Machtanz (Bruchköbel), Manuel Schreiber Alvarez (Jossgrund) und Jan Luca Woratschek (Brachttal).

bottom of page